Über unser Kerngebiet Osnabrück und Landkreis hinaus betreuen wir Unternehmen auch im Emsland und im Raum Lingen. Möglich macht das der hohe Anteil an Leistungen, die ortsunabhängig erbracht werden: Monitoring, Patch-Management, Backup-Überwachung und der Großteil des Supports laufen per Fernwartung – oft innerhalb weniger Minuten und ganz ohne Anfahrt.

Unser Angebot für Lingen und das Emsland

Managed IT mit laufender Überwachung Ihrer Server und Arbeitsplätze, IT-Security mit Firewall, Antivirus und E-Mail-Schutz, Microsoft 365 und Cloud-Migration, Backup- und Datensicherungskonzepte sowie moderne Cloud-Telefonanlagen. Gerade Cloud-Lösungen und VoIP-Telefonie funktionieren standortunabhängig und lassen sich vollständig aus der Ferne betreuen.

Ehrlich zur Entfernung

Lingen liegt rund 60 Kilometer von unserem Standort in Osnabrück entfernt und damit außerhalb unseres Kerngebiets. Das sagen wir offen: Für Aufgaben, die häufige Vor-Ort-Einsätze erfordern, ist ein Dienstleister direkt vor Ort meist die praktischere Wahl. Für alles, was sich remote und über die Cloud abbilden lässt – und das ist heute der größte Teil der IT-Betreuung – sind wir auch für das Emsland ein leistungsfähiger Partner. Was in Ihrem Fall sinnvoll ist, klären wir am besten in einem kurzen, ehrlichen Gespräch.

Melden Sie sich

Sie sind im Raum Lingen oder Emsland ansässig und suchen IT-Unterstützung? Rufen Sie uns an – wir sagen Ihnen offen, ob und wie wir der richtige Partner für Sie sind.

📞 IT-Betreuung im Raum Lingen? Rufen Sie uns an unter 0541 50798808 oder schreiben Sie an info@team-data.de – wir beraten Sie ehrlich zu den Möglichkeiten.