IT-Systemhaus aus Osnabrück
Praxen, Kliniken und Betriebe in Bad Iburg und Glane betreuen wir von Osnabrück aus. Managed IT, Netzwerk, Microsoft 365 und IT-Security mit Blick auf Datenschutz.
Unternehmen, Praxen und Einrichtungen in Bad Iburg, Glane, Ostenfelde und Sentrup betreuen wir von Osnabrück aus über die B51. Managed IT, Helpdesk, Netzwerk, Microsoft 365 und IT-Security: per Fernwartung sofort, vor Ort, wenn es nötig ist.
Bad Iburg ist Kurort und Gesundheitsstandort mit Kliniken, Praxen und Reha-Einrichtungen, dazu Handwerk und Mittelstand. Wir betreuen Server, Arbeitsplätze, Netzwerk, Telefonanlagen und Cloud-Dienste, mit besonderem Blick auf Datenschutz und Ausfallsicherheit. Konkret: Managed IT mit Monitoring, Patch-Management und Backup-Kontrolle, Netzwerk und WLAN mit Ubiquiti und TP-Link, IT-Security mit Securepoint-Firewalls, ESET und Hornetsecurity, Microsoft 365 als Microsoft Partner sowie Telefonanlagen auf VoIP-Basis mit pascom, NFON, peoplefone und Placetel.
Helpdesk Mo bis Fr 8 bis 17 Uhr direkt besetzt. Die meisten Störungen lösen wir per Fernwartung in Minuten. Für Hardware und Netzwerk kommt ein Techniker aus Osnabrück nach Bad Iburg. Bei Betriebsstillstand hilft unser IT-Notdienst, auch außerhalb der Geschäftszeiten meldbar.
Erfahrung mit Praxen, Kliniken und NIS2-Anforderungen, feste Ansprechpartner und ehrliche Abrechnung. Seit 2017 betreuen wir über 200 Unternehmen in Osnabrück und im Landkreis. Mit 5,0 von 5 Sternen aus 71 Google-Bewertungen gehören wir zu den am besten bewerteten IT-Dienstleistern der Region. Wie ein Wechsel zu uns abläuft, liest du auf der Seite IT-Dienstleister Osnabrück.
Von Bad Iburg aus ist es nicht weit in die Nachbarorte. Deshalb sind wir für Unternehmen, Praxen und Kanzleien im ganzen Südkreis des Landkreises Osnabrück da, zum Beispiel in Hilter, Dissen, Bad Rothenfelde, Bad Laer und Glandorf. Die Betreuung läuft dort genauso wie in Bad Iburg: laufend per Fernwartung und vor Ort, wenn es nötig ist.
Ob laufende Betreuung, ein konkretes Projekt oder eine zweite Meinung zu deiner aktuellen IT: Wir schauen uns deine Situation an und sagen ehrlich, wo wir sinnvoll unterstützen können.
📞 IT-Partner in Bad Iburg gesucht? Ruf uns an unter 0541 50798808 oder schreib an info@team-data.de. 30 Minuten Erstberatung, kostenlos und unverbindlich.
Erstgespräch buchen
Kostenlos, 30 Minuten, per Teams oder Telefon. Termin frei wählbar, Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr.
Ja. Gesundheitseinrichtungen gehören zu unseren Schwerpunkten, inklusive Datensicherung, Zugriffsschutz, Microsoft 365 und Unterstützung bei NIS2.
Über die B51 ist Bad Iburg von unserem Standort in Osnabrück gut erreichbar. Viele Anfragen lösen wir sofort per Fernwartung, Vor-Ort-Einsätze planen wir zuverlässig ein.
Managed IT läuft als planbare Monatspauschale je Arbeitsplatz und Server. Einzelne Einsätze rechnen wir nach Aufwand ab. Ein Erstgespräch ist kostenlos.
Ja. Wir übernehmen deine IT im laufenden Betrieb, dokumentieren alles und bringen sie innerhalb von 30 Tagen auf einen sauberen Stand.
Ja. Wir sind für Unternehmen, Praxen und Kanzleien im ganzen Südkreis da, also neben Bad Iburg auch in Hilter, Dissen, Bad Rothenfelde, Bad Laer und Glandorf. Den Großteil erledigen wir per Fernwartung, Termine vor Ort planen wir mit dir.